Einweisung auf das neue Fahrzeug 11-19 und Schaumausbildung am 28.07.2011

 

Am Donnerstag den 28.07.2011 erfolgte die erste Einweisung auf das neue Tanklöschfahrzeug (TLF16/24Tr) 11-19.

W√§hrend eine Gruppe das Zumischen sowie Ausbringen von Schwer-, Mittel-schaum sowie Netzmittel √ľbte.

Wurde die andere Gruppe in die Bedienung des neuen Fahrzeuges eingewiesen.

 

Den Maschinisten wurden die Bedienelemente am Fahrerplatz, an der Feuerl√∂schkreiselpumpe sowie der Fire-Dos (Druckzumischanlage f√ľr Schaummittel) erkl√§rt.

Die Mannschaft verschaffte sich in der Zwischenzeit einen ersten Überblick wo im Einsatz und bei Übungen die nötigen Gerätschaften zu finden sind.

Weiterhin wurden der Löschrucksack sowie der Wasserwerfer vom Dach auf dem Bodengestell getestet.

Bedanken m√∂chte sich die Ortsfeuerwehr Westercelle bei dem Kameraden H√∂fer, der die Einweisung der Maschinisten √ľbernommen hat.

 

Text: Stephan Backhaus 2

Bilder: Stefan Backhaus 1