Datum: 23. Dezember 2022 um 23:34 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge:

• FF-CE-Hauptwache
  • FF-WESTERCELLE
  • LF 10 Florian Celle 10/45/81, MTF Florian Celle 10/17/81, TLF 16/24 Florian Celle 10/21/82, TroTLF 16 Florian Celle 10/29/81

Einsatzbericht:

Explosion in der Nacht – kurioser Einsatz kurz vor Weihnachten!

Am 23. Dezember um 23:34 Uhr wurde und über die Feuerwehreinsatzleitstelle (FEL) durch mehrere Anrufer eine Explosion und starke Rauchentwicklung im Bereich “Auf der Grafft” im Stadtteil Westercelle gemeldet. Nähere Informationen lagen nicht vor.

Durch die Einsatzkräfte konnte jedoch glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Mitten auf einer Straße im neuen Gewerbegebiet brannte ein Kühlschrank. Augenscheinlich nach einem Explosionsereignis. Das Trümmerfeld incl. Inhalt des Kühlschrankes erstreckte sich über die gesamte Fahrbahn. Das Feuer konnte mit einem C-Rohr schnell gelöscht und durch den Einsatzleiter “Feuer aus” an die FEL gemeldet werden.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Westercelle und Celle-Hauptwache sowie der Rettungsdienst und die Polizei Celle.