Datum: 3. August 2019 um 23:58 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge:

• LF 10 Florian Celle 10/45/81, TLF 16/24 Florian Celle 10/21/82

Einsatzbericht:

Celle: Am 03. August um 23:58 wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle zu einem Brandeinsatz in die Straße “Zum Kiebitzsee” im Stadtteil Heese alarmiert. Nach ersten Meldungen sollten mehrere Lauben brennen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle brannte eine Laube in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte bereits auf eine benachbarte Laube übergegriffen. Personen waren nicht Gefahr.

Durch die Feuerwehr wurde sofort die Brandbekämpfung eingeleitet, hierbei kamen mehrere Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Eine weitere Ausbreitung des Brandes  konnte verhindert werden.

Im Einsatz waren Fahrzeuge der Ortsfeuerwehren Celle-Hauptwache und Westercelle sowie der Rettungsdienst, der Fachberater Sanitätsdienst und die Polizei Celle