Vor Kurzem führten die Jugendfeuerwehren der Ortsfeuerwehren Westercelle und Groß Hehlen einen gemeinsamen 24-Stunden-Dienst durch. Vom Nachmittag des 22. Septembers bis zum Nachmittag des 23. Septembers drehte sich hierbei alles rund um die Feuerwehr.

Schon am Freitag mussten die Teilnehmer ihr Feuerwehrwissen bei zwei Übungen unter Beweis stellen. Angenommen wurde zunächst eine ausgelöste Brandmeldeanlage, die sich als Fehleinsatz entpuppte. Nach Eintritt der Dunkelheit folgte dann die nächste Übung. Angenommen wurde ein Werkstattbrand nach einer Explosion. Durch die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr mussten Personen gerettet und Gasflaschen gesichert werden.

Nach einer spannenden Nacht im Feuerwehrhaus in Westercelle folgte gleich die nächste Übungslage, ein Verkehrsunfall mit Personensuche musste durch die jungen Feuerwehrleute absolviert werden. Danach hatten sie sich ein leckeres Frühstück verdient, bevor es nach Groß Hehlen zu einer Waldbrandübung ging. Im Anschluss folgte ein gemeinsames Mittagessen und eine Ausbildung in Erster Hilfe.

Für alle Teilnehmer spannende und lehrreiche 24 Stunden mit Feuer und Flamme!