Da es jetzt wieder etwas ruhiger wird, und wir allmählich wieder in den Alltag zurückkehren, möchten auch wir einmal Danke sagen.

In dieser schwierigen Zeit ist uns eine Welle der Dankbarkeit und Hilfsbereitschaft entgegengebracht worden, wie ich Sie noch nie erlebt habe.

Es gab aus dem zivilen/ privaten Bereich viele Anfragen und Hilfsangebote. Von „Manpower“ bis Radlader wurde alles angeboten.

Fast an jeder Einsatzstelle wurden wir mit Kaffee, Tee und Gebäck ( auch Mettbrötchen waren mal dabei ) versorgt sowohl von Betroffenen als auch von den Nachbarn.

Auch wurde uns in der wenigen Bereitschaftszeit, die wir mal im Gerätehaus verbringen konnten, sehr viel Nervennahrung und Verpflegung gebracht. Von Lunchpaketen über Obst und selbstgebackene Kuchen und Gebäck war alles dabei.

Die Zusammenarbeit in der Celler Blaulichtfamilie war wie immer perfekt und hat die Bewältigung des Hochwassers überhaupt erst möglich gemacht.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz besonders bei allen Kameraden und deren Angehörigen insbesondere bei unseren Kindern bedanken.

Erst ihr habt unseren tagelangen Einsatz auch über die Feiertage ermöglicht, indem ihr auf uns verzichtet und uns den Rücken freigehalten habt.

Ich hoffe, dass sich die Situation weiter beruhigt, und sich die Schäden möglichst im Rahmen halten.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes neues Jahr. Bleibt/ Bleiben Sie gesund.

Ortsbrandmeister Westercelle

Stefan Schmidt